Mazda 929 (V): Erfahrungsbericht #7

Erfahrungsbericht #7 zu: Mazda 929 (1987-1992)

Mazda 929 (1987-1992) Erfahrungsbericht

am 15.07.2004 um 12:54 Uhrverfasst von Matthias (22)1 Kommentar

Hallo nun fahre ich auch mein Zweiten 929 schon fast ein Jahr,ich muß sagen der 3,0i V6 ist besser als der 2,2i 4Zylinder der 2,2i war doch ziemlich brumig auf der Autobahn schon ab 100 kmh.Der V6 ist selbst bei 180 kmh schön leise ab 200 kmh hört man dann doch aber dezent den V6.Gut der Verbrauch für 1500 kg und 170 Ps sind 12,5 bis 14 liter im Stadtverkehr angemessen und für Automatik erst recht.Mit einem cw wert von 0,32 ist der 929 nach 16 jahren immer noch auf höhe der Zeit.Die Technik unwerwüstlich,der Federungs komfort ist sehr gut.Also wenn sich jemand einen 929 zulegen will dann kann es nur heißen 3,0i V6 das passt am besten zum bulligen ambiente.Und da es noch 370 V6 gibt,2,2i erheblich mehr,ist der 929 3,0i ein guter seltener Youngtimer mit Spitzen Qualität.Nur vorsicht bei kurzstrecken Verkehr im Winter da können auch rund 20 liter Super durch die Einspritzanlage fließen.

1 Kommentar:


am 23.10.2010 um 19:18 Uhrverfasst von Andreas (37)

Der V6 braucht kein Superbenzin. 91 Oktan reichen völlig aus. Naja, heute ist es ja eh egal, da beide Sorten gleich teuer sind.

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