Mein MX-6 hat schon 200 tkm auf dem Buckel und will noch das Doppelte erreichen. Der Wagen ist insgesamt 8 Jahre alt, sieht aber immer noch sehr frisch und modern aus, was er seiner einmaliger, geschmeidiger Linienführung verdankt. Dazu ist er noch tiefergelegt und mit 17 Zoll AZEV-Felgen geschmückt. Die Straßenlage des MX-6 ist exzellent, wobei es die breiten Reifen (225-er) und 35mm- Absenkung nur noch mehr unterstützen. Ich fahre ihm schon seit 6 Jahren und jeder Tag werde ich auf das Neue begeistert. Unter der Motorhaube steckt eine Wucht, ein V6-Block mit 2500ccm, 24 Ventilen und 165 PS (der hat mich noch nie im Stich gelassen). Was ich mir noch sehr lobe und schätze, und bei anderen Autos vermisse, ist der, voll auf den Fahrer zugeschnittener Cockpit und die perfekte Sitzposition. Und noch was... wenn jemand denkt Sport-Coupe = kleiner Koffer, der wird bei MX-6 ganz schön überrascht, es sind nämlich volle 404 l, also Limousinen ähnlich.
Zusammengefaßt: MX-6 ist ein Auto mit Charakter und Hinguck-Effekt, der Sportlichkeit mit Eleganz perfekt verbindet. Dabei ist der Wagen auch noch so herrlich seltene Erscheinung (kein Golf, oder Astra eben!). Für mich war und ist dieses Auto immer noch die erste Wahl, obwohl ich damals kein Mazda-Fan war. Dazu kommt noch die bekannte japanische Zuverlässigkeit. Einfach perfekt...!
PS.: würde mich freuen über die Zuschriften von "Betroffenen"