Mazda Xedos 9: Erfahrungsbericht #9

Hier finden Sie einen Erfahrungsbericht zum Mazda Xedos 9 von g. beuing

Mazda Xedos 9 (1993-2002)
1993-2000
5-tr.Stufenheck-Limousine
Mazda Xedos 9 (1993-2002)
2000-2002
1.Facelift
5-tr.Stufenheck-Limousine
Mazda Xedos 9 (1993-2002)
Variante: 1993-2000 | 5-tr.Stufenheck-Limousine

Mazda Xedos 9 (1993-2002)
Mazda Xedos 9 (1993-2002)
Variante: 2000-2002 | 1.Facelift | 5-tr.Stufenheck-Limousine

Mazda Xedos 9 (1993-2002)


Erfahrungsbericht #9 zu: Mazda Xedos 9 (1993-2002)

Hier finden Sie einen Erfahrungsbericht zum Mazda Xedos 9 von g. beuing

Mazda Xedos 9 (1993-2002) Erfahrungsbericht
verfasst von g. beuing (39)
am 02.04.2008 um 21:41 Uhr

"Super Wagen! Fahre das neue (letzte) Modell. Wenn ich den Wagen (manchmal sieht man ja doch noch einen) auf der Straße sehe, bin ich hin und weg! Das Auto hat einfach Klasse!

Um den Sprittverbrauch zu senken, habe ich:

- Den Reifendruck auf 2.5 bar (v) 2.3 bar hinten geändert,
- Einen auswaschbaren Luftfilter (K&N) eingebaut (ACHTUNG Keinen Luftfilter außerhalb des Luftfilterkastens: Sonst wird warme Luft vom Motor angesaugt und der überhitzt) Bezugsquelle: xedos-shop.de
- Leichtlauf-Öl 0W40 (Achtung nicht mit verlängertem Wartungsintervall + verbraucht auch etwas mehr Öl!)
und nur noch halbe Tankfüllung.
- Standheizung
Derzeitiger Verbrauch (bei 75 % Autobahn mit Tempomat): 8.6 Ltr.

Wenn nächste Woche die Winterreifen runterkommen wird's noch weniger.

Beim nächsten Zahnriehmen-Wechsel werde ich evtl. eine andere Keilriehmenscheibe von der Fa. Power-Hybrid aus Goch einbauen lassen. (Soll den Verbrauch um 12 bis 15 % reduzieren.)

Ich hoffe, so auf einen Verbrauch von unter 7,5 Ltrn. zu kommen. Bin mir zwar nicht ganz sicher ob das klappt.
Wenn es aber klappt wäre es einfach nur GEIL !!! Sicherlich ist auch noch zu überlegen, ob sich dass lohnt. Dennoch: Auch wenn erst ab 1,5 Jahren, das Geld wieder raus ist, werde ich es wohl tun.
"


Diesen Bericht kommentieren

» Oder schreiben Sie einen eigenen Erfahrungsbericht zum Mazda Xedos 9 (1993-2002)

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.

» Oder schreiben Sie einen eigenen Erfahrungsbericht zum Mazda Xedos 9 (1993-2002)