Bei Firma MCM Gebrauchtwagen habe ich mir 11.2005 einen malachitgrünen 1991er 230CE Automatic mit Vollausstattung gekauft. Er hatte 146.000 km gelaufen und stammte aus zweiter Hand - eine ältere Dame (geb. 1930) fuhr das Auto 1993-2005, davor war der Mercedes auf eine Firma, die in zwei Jahren 90.000 km fuhr, zugelassen.

Das Auto war scheckheftgepflegt nur vom Feinsten, alle Rechnungen lagen bei, ja selbst ein Zustandzeugniss vom Wagenaufbereiter samt Quittung war vorhanden. Die Neuwagenrechung über 84.000.- DM lag als Kopie vor. Ich zahlte 5.000.- Euro und bekam dafür ein sehr feines, stets vom Sohn der alten Dame und ihr selbst penibelst gepflegtes Auto, das zudem sehr zuverlässig und exzellent verarbeitet ist.

Ich bin sehr zufrieden. Ein echt gut für Langstrecken geeignetes Coupé mit Gran-Turismo-Gefühl. Mit meinem fahre ich am liebsten mit offenem Schiebedach und Musik von der Gruppe Blue System im zeitgenössischen, originalen Radio (Blaupunkt Montreux RCR44). Seit über 40.000 km. Mein Auto ist nun 189.000 km gelaufen.