Mercedes-Benz A-Klasse: Erfahrungsbericht #25

Erfahrungsbericht #25 zu: Mercedes-Benz A-Klasse (1998-2004)

Mercedes-Benz A-Klasse (1998-2004) Erfahrungsbericht

am 29.04.2006 um 12:02 Uhrverfasst von Sven Eggers (33)1 Kommentar

Ich fahre den A160, Bj. 07/2001. Folgendes Problem ist aufgetaucht: Bei Fahrten mit nassen Strassenverhältnissen, so dass Gischt in den Moterraum gewirbelt werden kann, ist es nach einiger Zeit nicht mehr möglich zu beschleunigen und die Motordrehzahl reduziert sich kontinuierlich. Man ist gezwungen an den Randstreifen zu fahren, den Wagen auszustellen und nach einiger Zeit des Wartens kann weiter gefahren werden mit normaler Gaspedalbetätigung, je nach Witterung bis zum nächsten Zwangshalt.
Der Wagen wurde von Mercedes überprüft; Elektronik ausgelesen, aber es ist kein Fehler hinterlegt. Mercedes ist dieser Fehler unbekannt. Außer hoher Spesen nichts gewesen. Vielleicht kann ja einer der Leser eine Antwort geben.???

1 Kommentar:


am 19.02.2010 um 16:44 Uhrverfasst von BreitSide

Hatte ich auch mal (A 140 Bj 98) vor ca. 7-8 Jahren. Dachte an Marderschaden (Zündaussetzer). War aber Steuergerät (hängt unter Motor mit "Gesicht" zur Straße.
Ging auf Kulanz ohne Kommentar.

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Mercedes-Benz A-Klasse (1998-2004) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.