Ich fahre seit November eine A 160 Elegance Automatik. Der Wagen ist im Juli 1998 zum ersten Mal zugelassen worden.
Im Prinzip macht der Wagen viel Spaß, wenn nicht so viel Macken wären. Der Fahrersitz wackelt so lange, wie ich den Wagen habe. Bei zwei Inspektionen habe ich das bemängelt, gholfen hat es nicht. Die Rücksitzbank macht Klappergeräusche und die Heckklappe ließ sich nicht mehr öffnen, weil das Schloß defekt war.
Nun habe ich aber richtig Ärger. Die Steuerelektronik der Getriebeautomatik ist defekt und muß getauscht werden. Das soll 2.500,-DM kosten und Mercedes lehnt die Kulanz ab, weil das Auto über drei Jahre alt ist (drei Jahre und vier Monate!). Ich habe dafür kein Verständnis, da es sich nicht um ein Verschleißteil handelt. Da dies nach mehreren BMW, Audi und Alfa mein erster Mercedes ist und ich mit keinem Auto bisher soviel Ärger hatte, wird es wohl auch mein letzter sein.