A 190 BJ 99 . Zum thema Steuergerät kann ich auch was beitragen. Mein Auto wurde mehrfach wegen Anzeige F im Getriebedisplay und daraus resultierender Probleme in die werkstatt gebracht. Reparatur zunächst nicht erfolgt. Später Diagnose Steuergerät. Ich stellte das bereits in Frage, aber die ach so fachkundigen Herren bei Daimler wussten es besser. also Steuergerät getauscht und Fehlanzeige. Das Auto ging an mich zurück, angeblich repariert, hatte aber bereits 3 Kilometer weiter das alte Problem. Also zurück. Dann meinte man , es fehle nur die neue software. Auch Fehlanzeige. Auto wieder zurück. Dann war auch noch die Schaltkulisse defekt. Nach sofortiger Klärung, daß es auch noch nicht gibt und ich nur das bezahle was die Besserung bringt wurde die Schaltkulisse getauscht. wieder Fehlanzeige. auto wieder zurück. Dann mehrere Versuche mit PC auf dem Beifahrersitz und Schreiber. Dann eine Klarstellung mit der Kundendienstleitung der Niederlassung Berlin. Wir einigten uns auf 50 50 für ein AT Getriebe. Das brachte dann endlich Besserung und war auch das eizige was berechnet wurde nach kleineren Discussionen. Leider wurde beim Einbau eine untere Verkleidung nicht richtig festgeschraubt, sodaß ich am nächsten tage wieder in die werkstatt mußte, weil sie abgefallen war. Ansonsten nur Kleinkram wie ADAC wegen defekter Benzinpumpe. Die wurde bei Mercedes getauscht und seitdem stinkt das Auto nach Sprit, aber sie finden den Fehler nicht. Bislang vier versuche. ADAC wegen defektem Spannrad des Zahnriemens und dadurch mächtig Ölverlust. ADAC wegen Antriebswellenabriß ( denke wegen des häufigen Getriebeausbaus wurde das etwas in Mitleidenschaft gezogen. Dann baute man mir ein Hinterrad vorne an, obwohl es extra draufsteht AMG Felge. Dann tauschte man einen Wischerarm den ich dereits 150 km weiter wieder verlor. Aktuell Schiebedach kaputt und zum vierten Mal die Achslager. Ein tolles Auto, oder um es wie bei MC Donalds zu sagen; Ich liebe es und vor allem die Fachwerkstatt. Mein nächstes auto wird ein Japaner.