Dritter Steuercomputer nach ca 80.000 km!!!!
A-160, Bj Mitte 99
Ich habe mit im Januar 06 einen gebrauchten A-160 Benziner mit 64.000 km gekauft.
Ende Februar habe ich das Fahrzeug mit einer Prins Gasanlage versehen lassen. Lief super...aber?... Nach einigen Monaten begrüßte mich immer öfter diese BAS/ESP Anzeige.
Zuletzt fast täglich!
Zu Mercedes.. Fehlerspeicher gelöscht.
100 km gefahren, wieder das selbe Problem.
Zu Mercedes.. wieder Fehlerspeicher löschen lassen und anschließend nur auf Benzin gefahren , um Fehler der Gasanlage auszuschließen.
Nach 120 km wieder das Problem.
Es muß nun leider doch der Steuercomputer ausgetauscht werden.
Doch das unglaubliche ist:
Der Erstbesitzer hat nach 40.000 km schon ein neues Steuergerät einbauen lassen.
Mein Fahrzeug hat nun 80.000 km und nun wird das DRITTE!!! Steuergerät eingebaut!
Ich wollte ein günstiges Auto haben und hatte mich von meinem BMW getrennt!... Hätte ich nicht die Gasanlage eingebaut, dann würde ich mich schnellstens vom "Stern" verabschieden!
Das einzige was an der A-Klasse glänzt ist der (untergehende) Stern!