Ende April habe ich eine Checkheftgepflegte A-Klasse (A140) Automatik vom Händler gekauft. Noch am Tag der Zulassung bin ich mit einer defekten Benzinpumpe mitten auf einer großen Keuzung liegengeblieben. Wurde in eine Fachwerkstatt abgeschleppt. Dort reparierte man die defekte Pumpe und sagte mir gleichzeitig, dass bei mir offenbar auch der Motor undicht ist. Ich ließ daraufhin den Wagen vom ADAC untersuchen und die Liste der Mängel war ziemlich lang. Die wichtigsten darunter:

- Bremsen ungleichmäßig
- Automatikgetriebe undicht
- Motor undicht
- Lichtmaschine defekt!

Ich ging daraufhin zum Anwalt, um zu prüfen, welche Möglichkeiten man als Kunde hat, wenn so kurz nach dem Kauf solche Mängel festgestellt werden. Er sagte mir, dass das alles auch als normale Verschleißerscheinungen eingestuft werden könnte je nachdem, wie der Sachverständige die Sache sieht. Der Sachverständige allein (ohne Anwalts- und Gerichtskosten) würde so um die EUR 1000,-- kosten - und, wie gesagt, keine Garantie auf Erfolg!

Der Wagen hat mich (in nur 3 Monaten) über EUR 2000,- an Reparaturkosten gekostet!

Vor 3 Wochen verlor ich mitten auf der Autobahn und bei Tempo 150 ein Rad! Die Polizei hat danach noch stundenlang gesucht. Jeder, der das Auto so ohne Rad gesehen hat, konnte kaum glauben, dass ich die Sache ohne Verletzungen überstanden habe.

Ja, auch ich finde den Service und die Preise in der Mercedeswerkstatt zum Heulen.

Ich werde mit Sicherheit NIE WIEDER einen Mercedes kaufen .

Bei einer Sammelklage mache ich gerne mit. DAS MASS IST VOLL!!!