Hallo Betroffene,

ich fahre die A-Klase 190 und bei 32 Tkm ist die Kupplung defekt und trennt nicht mehr. Ich dachte ich hätte einen Mercedes gekauft und kein chinesisches Billigprodukt. Hab den Wagen zur Mercedes Vertragswerkstatt abschleppen lassen. Dort mussten wir den Wagen sogar bis zum Hof schieben, ohne dass uns ein Werkstattsmitarbeiter geholfen hat. Warum denn auch? Schließlich war es WE und eiskalt. Die Werkstatt will den Schaden begutachten und einen Kulanzantrag stellen. Gibt es Aussicht? Wenn nein, dann war ich das letzte Mal Kunde bei bei Mercedes. Beim lesen dieses Forums habe ich den Eindruck, dass die A.Klasse relativ viele Mängel hat, die von Mercedes nicht kommuniziert wird. Ich bin gespannt, wann es eine Rückrufaktion geben wird, die Mercedes einen Imageschaden nach dem anderen zufügen wird.