Mercedes-Benz A-Klasse: Erfahrungsbericht #49

Erfahrungsbericht #49 zu: Mercedes-Benz A-Klasse (1998-2004)

Mercedes-Benz A-Klasse (1998-2004) Erfahrungsbericht

am 04.04.2007 um 18:29 Uhrverfasst von Dieter Pfalzgraf (41)1 Kommentar

Hallo Ihr Leidenden,
wir haben einen MB A170 CDI mit EZ 04/2002 und 87 TKM. Bis vor einigen Tagen lief er noch gut. Jetzt klopft er wie ein Panzer - mindestens einer der Injektoren hat schlapp gemacht - genau wie bei meinem Bruder, der ebenso einen MB A 170 CDI fährt, gleiche EZ, ca. 60 TKM. Der Austausch des Injektors soll nun über 1.000 EUR kosten, bei meinem Bruder waren es ca. 900 EUR - und in zwei Wochen muss wieder der (fast) komplette Motor auseinandergebaut werden, damit die anderen 3 Injektoren gewechselt werden können. Im Falle meines Bruders hat MB keine Kulanz gewährt und auch in meinem Falle hat mir die Werkstatt bereits avisiert, dass ich schlechte Karten auf Kulanzgewährung hätte! Ich kann daher jedem nur davon abraten, einen Elch zu kaufen, obwohl ich bislang stets zufrieden mit anderen MBs war - aber das ist zuviel des Schlechten! Das Auto ist für den Alltag meines Erachtens nicht tauglich, weil die Folgekosten unkalkulierbar hoch sind.
Mein hezlichstes Beileid allen Leidensgenossen!

1 Kommentar:


am 10.01.2010 um 18:44 Uhrverfasst von Ewald Regenfelder (59)

Fahre seit 4 Jahren einen 170CDI, Bj 1/2003, habe ihn mit 30T Km aus dritter Hand (Vorbesitzer ok) gekauft. Jetzt hat er 102T km drauf und dürften nun die vorderen Stabilisatoren fällig sein. Ansonsten kein einziges Problem, Service in einer Allround-Werkstätte mit erfahrenen Allroundmechanikern. Hatte vorher einen C 220 D. Vom Platzangegot her ist der kleine unschlagbar. 3 Mountainbike und 3 Leute samt Gepäck. Was für ein Auto in dieser Größe kann das noch??

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Mercedes-Benz A-Klasse (1998-2004) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.