Mercedes-Benz A-Klasse: Erfahrungsbericht #72

Erfahrungsbericht #72 zu: Mercedes-Benz A-Klasse (1998-2004)

Mercedes-Benz A-Klasse (1998-2004) Erfahrungsbericht

am 03.01.2008 um 17:36 Uhrverfasst von udo (51)1 Kommentar

a klasse, 140er automatik. sehr gepflegt, garagenwagen, umgerüstet auf LPG, ales sauber...doch dann gings aber richtig los. kontrollleampe= irgendwas mt lambdasonde usw. kein problem. umrüster alles neu eingestellt = fehler behoben. springt aber nur noch sporadisch an, was nichts mit gas zu tun hat, sondern mit neuer batterie. leider fehlanzeige. kann auch sein mit einem relais, welches vor überspannung schützt. leider fehlanzeige. na gut dann der anlasser. EUR 900,00 bein netten DC händler. die haben doch wohl einen an der waffel. feie werkstatt verlangt 6- 700,00. nach 61.000 kilometer anlasser defekt, man kann es wohl nicht glauben. was wird denn da für ein material verbaut ? nun werde ich in den saueren apfel beißen, dann einen käufer suchen und mir ganz groß auf die garagenwand schreiben: EINMAL BENZ-NIE MEHR BENZ. wenn man das hier liest kriegt man echt einen riesen hals. werde mir einen kleinwagen zulegen, der nur 1/3 von dem kostet was dieses karren kosten sollen. doch bevor ich mich da entscheide, werde ich erst einmal einen ganz genauen blick in den motorraum werfen.
kulanzantrag ? werde ich nicht stellen, da ich von vorherein weis, wie da entschieden wird. es leben die freien werkstätten und ich werde jedem nur empfehlen diesen konzern mit seiner arroganz in jeglicher weise zu boykotieren.

1 Kommentar:


am 14.11.2009 um 18:13 Uhrverfasst von Jozic Marijan 4 (44)

neulich wurde beim meiner a Klasse 200 mit xenon Scheinwerfern Parklichtlampe (5W) kostet ca 99 Cent (nicht beim Mercedes) defekt. Mercedes Werkstat wechselte mir diese und danach bekam ich Rechnung über 126,00 Euro. Ist das noch Normal?

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Mercedes-Benz A-Klasse (1998-2004) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.