ich fahre seit vier jahren einen e200 kompressor t-modell mit ez 12/00 und bin extrem zufrieden - sehr zuverlässig, normaler verschleiß, extrem viel platz, sehr sparsam 7,5 bis 9,0 liter, ausreichende power, gute optik und natürlich sehr konfortabel -- auch bei mir wurden die türen/kofferraum wg. rost auf kulanz nachgebessert, somit war es für mich als solches kein ärgernis.

doch für die marke mercedes, so finde ich, ist es ein großer skandal, würde so was bei fiat passieren, sagt jeder, war ja klar - aber bei mercedes.......

was mich immer wieder wundert wie es möglich ist, dass es bei dem selben fabrikat/modell leute gibt die extrem zufrieden bzw. unzufrieden sind - für mich nicht so einfach nachvollziehbar

mein benz hat nun schon über 200tkm auf dem buckel und benötigt noch absolut keinen tropfen öl, was mich sehr positiv überrascht

das einzige was mich ein wenig nervt ist die etwas hakelige schaltung, deswegen überleg ich mir einen wagen mit automatik zu kaufen, wieder ein mercedes? mal sehen......

viele grüße und gute fahrt