Hallo,

habe einen gebrauchten Mercedes Benz E280 W211 Bj. 2004 mit Elegance Ausstattung gekauft. Obwohl meine Frau meinte ich solle mir dieses Fahrzeug nicht kaufen, habe ich es doch getan. (Ich muss es leider sagen) hätte ich nur auf meine kluge Frau gehört.

Das Fahrzeug macht bei knapp 50000km nur Probleme. Angefangen beim Command APS NTG2. Eines Tages steige ich in das Fahrzeug ein, startet das Fahrzeug nicht. Batterie zu schwach. ADAC angerufen, fremdgestartet und der Wagen lief (ist ja noch nicht schlimm). Nach zur Arbeit, nach der Arbeit wieder eingestiegen, wagen springt an aber das command zeigt plötzlich software update an. Also ab in die Werkstatt.

Command wurde ausgebaut und eingeschickt, da es nicht mehr Reagiert. Kommt zurück kosten für die Reperatur 950,- Euro!!!! Hallo wegen Fremdstart?!? Naja, Gott sei Dank eine Gebrauchtwagengarantie abgeschloßen, die hats übernommen.

Nun neues Command mit neuer Software, aber dafür geht der iPod Anschluss nicht mehr, die Lankradverbedinung funktioniert nicht, der Boardcomputer stimmt nicht mehr mit dem Command überein, das Schiebedach funktioniert nicht mehr, der Wagen sperrt nach 10sek nicht mehr automatisch ab, das Navi ist ungenau und meine TV Freischaltung die ich teuer bei Benz habe durchführen lassen wurde entfernt!

Werkstatt heute angerufen und frühester Termin wegen überlastung Ende nächster Woche. Bin stink sauer!

Hat schonmal jemand das gleiche erlebt? Danke und Grüße

Lui