Hallo,
habe seit Oktober 2004 einen E200 Kompressor T-Model. Bis heute lief das Fahrzeug einwandfrei - doch plötzlich nach ca. 32000 km ging die Motorkontrolleuchte (gelb) an und das Fahrzeug fing an zu stottern. - ADAC kam und O-Ton:"Das Fahrzeug schaltet in einen Notbetrieb, damit können Sie noch weiterfahren!" Gesagt getan, also ab in die Werkstatt. Schaden: Ventilstößelfeder gebrochen - auf Kulanz repariert. - gelbe Lampe aus. - Nach weniger als 30 km (in zwei Tagen) leuchtete die gelbe Lampe wieder auf - ab in die Werkstatt - Fehler: Kerzenstecker und Zündspule gesichtet; Zündspule defekt und getauscht. Ich fuhr nach Hause (ca. 8 km). Das Fahrzeug stand in meiner Garage über den 1. Mai und am 2.Mai kam ie Fahrt zur Arbeit (ca. 7 km) und abends zurück. Kaum auf dem Rückweg - gelbe Kontrolleuchte, also wieder und diesmal mit viel Wut im Bauch zur Werkstatt. Ergebnis: Alle Ventilstößel (2 pro Zylinder) mußten getauscht werden. - Man zeigte mir die Ausgebauten -- bin aber Laie und verstehe nichts davon. Nun warte ich auf eine Antwort (Kulanzantrag wurde gestellt) oder Rechnung!
Schauen wir mal, würde Beckenbauer sagen.
Wer ein ähnliches Problem gehabt hat würde mir sehr helfen, wenn ich Infos via eMail erhalten könnte.
Im voraus Danke und werde das Vorgehen der Mercedes-Benz AG hier schriftlich niederlegen.
Bis dann
Gruß
Lutz