1600er mit Automatik und Standhzg. sowie Beifahrersitz entnehmbar und Drehtüren hinten. Viele Kleinigkeiten darüberhinaus. Gekauft weil andere diese spezielle Kombination nicht zulassen. Hohe Zuladung ohne in Kurven das Gefühl zu haben, man schwimmt in den Graben. 3 Meter innen glatt durchladbar. Hohe Werteanmutung. Qualität und Funktionalität auch im Detail. Jetzt 30 tsd und außer einmal quietschende Bremsen nichts. Verbrauch 8-10 l.

Autobahn am Berg schlapp aber auch nicht entscheident. Hervorragende Sitzposition und Ergonomie ( welcome home ) . Hier ist ein Multifunktionsauto zu Golfpreisen mit stärkerer Serienausstattung als andere im Extrakatalog.

Inspektion nach Assist etwa jährlich ca. 15tsd bis 17. Kleine 2-3hundert, große 3-4hundert EUR. Sehr gute Leistung der Werkstatt (durfte checkliste sehen )

Was mir auffiel: starke Schlaglöcher lassen selten die Schiebetüren knarzen

Wendekreis wegen Frontantrieb und des sehr langen Radstandes groß aber auch dadurch enorme Straßenlage

Geringe Typklasse Haftpflicht.

Dieses Auto ist in der Summe hervorragend.


C. Stosberg
42499