Mitsubishi Colt (VI): Erfahrungsbericht #9

Erfahrungsbericht #9 zu: Mitsubishi Colt (2003-2008)

Mitsubishi Colt (2003-2008) Erfahrungsbericht

am 22.04.2011 um 11:02 Uhrverfasst von Silvester Frenkenberger (30)1 Kommentar

Meinen Mitsubishi Colt 1.3 mit 95 PS Benzin habe ich seit einem Jahr und kann jetzt so einiges sagen. Warum ich mir den Wagen gekauft habe? Die Zuverlässigkeit ist ausgezeichnet bei diesem Wagen. Dieser Motor hat statt eines wartungspflichtigen Zahnriemens eine Steuerkette die ein Autoleben lang drinnen bleibt. Mit 95 PS Benzin ist man auf Landstraßen und Autobahn gut und schnell unterwegs. Die Klimaanlage spricht schnell an, die Heizung könnte im Winter etwas schneller heizen. Geniales Rücksitzsystem: Zweigeteilte Rücksitzbank kann man verschieben, umklappen, dann nochmals aufklappen, sodass ein großer gut nutzbarer Kofferraum freigegeben wird. Man kann die Beifahrerlehne nach vorne klappen, um sehr lange Gegenstände zu transportieren. Die Rücksitzlehne kann sogar in der Neigung verstellt werden. Viel Platz, leichte Bedienung. Als schlecht würde ich die Übersicht bezeichnen. Die extrem dicken A-Säulen stören die Sicht nach vorne beträchtlich, ich hätte schon fast Unfälle gebaut, da hinter den Säulen Menschen und Radfahrer verschwinden. Sehr schlecht. Das Lenkrad lässt sich in der Weite nicht verstellen, man findet keine ideale Sitzposition. Die Mittelarmlehne wurde aus dem Zubehör genommen, und kann nicht mehr dazubestellt werden. Der Motor muss gedreht werden, um Leistung abzugeben. Wer ein zuverlässiges und schnelles Auto sucht, ist bei diesem Modell gut beraten.

1 Kommentar:


am 05.02.2012 um 15:51 Uhrverfasst von Norbert Anlicker (60)

Die Übersicht ist wirklich sehr schlecht, also ich hatte eben wieder einen Schutzengel.
Ich kann gar nicht zählen wieviele beinahe Unfälle wegen der A- Säule schuld gehabt hätten.
Na, hab da nochmal Glück gehabt, passiert wohl nur in Dreißigerzonen und Kreisverkehr.
Nochmal würde ich den Colt nur deshalb nicht mehr kaufen.

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Mitsubishi Colt (2003-2008) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.