Habe seit April 07 einen COLT CZT mit 150 PS
gebraucht gekauft mit 13000 km, aktuell 18000 drauf


ein super Auto, klein, unscheinbar und sauschnell....da wurde manch einer BMW-und Mercedes-Fahrer schon richtig böse, weil sie mir nicht folgen konnten!!!!

Einzig die Schaltung, die im ersten Gang desöfteren hakelt - wenn man nicht mindestens 2-3 Sek. die Kupplung tritt - nervt etwas.

Platzverhältnisse: Wie im Maybach, durch die verstellbare Rücksitzbank sooo viel Platz für die Kinder...

CO2-Ausstoss gering für die PS, Verbrauch geht, scheint etwas mehr als DIN angegeben, aber man muss es auch immer laufen lassen, weil sooo geil.......

Bremsen saumäßig gut, lassen auch unter Belastung (alles nachfolgende Erfahrungen auf dem Hockenheimring) nicht nach, ESP greift spät ein und regelt super ab, abschaltbar wäre aber manchmal auch gut, Beschleunigung super, dreht immer gut hoch....untersteuert etwas , dann Gas weg und durch die Kurve weg! Sitze sind gut, könnten aber etwas mehr Seitenhalt bieten...

ach ja: leider keine Wassertemperaturanzeige, die gibt es jetzt erst im neuen Modelljahr....Öl-Temperatur wäre auch noch gut, und Ladedruck, das geht nur über den Zubehörhandel

Einzig sind keine großen Leistungssteigerungen mit TÜV möglich wegen der Garantie von Mitsubishi

Eins der besten Autos, die ich bis jetzt gefahren bin, wirklich. Macht super Spass und ist sehr empfehlenswert - und das als Japaner


AS