Ich bin schon seit langem ein Colt Fan! Ich hatte von diesem Modell zuerst den 60PS Vergaser, danach den 84PS 1.5L 8V, daraufhin nach langem suchen konnte ich einen 136PS GTi mein Eigen nennen.
Grundsätzlich lassen diese sportlichen Gesellen ihre Besitzer nie im Stich. Lediglich eine undichte Verteilerkappe beim Vergaser machte mir Probleme. Der 1.5er hat mich sehr zuverlässig über meine Ausbildung gebracht, wurde viel Autobahn gefahren und nicht geschont dabei. Zudem war er spritzig und zugleich sparsam für ein 84PS Auto.
Die Krönung war natürlich der GTi, der wirklich mit seiner 1.8er Maschine eine göttliche Laufkultur an den Tag legte. Bei diesem allerdings mußte ich einiges investieren,um ihn technisch wieder auf 1A Niveau zu bringen(Steuergerät, Lambdasonde). Danach war er bis zur Trennung durch einen Unfall mein treuer Begleiter.
Diesem tollen Auto traure ich seitdem noch immer nach. Wäre mit seinem elktr. Faltdach mein Sommerauto geworden und befand sich optisch wie technisch ein einem Super Zustand für sein Alter