Hallo!
Ich besitze einen Mitsubishi Galant 1.8 mit 115 PS. 1994 habe ich ihn neu erworben. Bisher hat er 176.000 km gelaufen, befindet sich nach wie vor in sehr gutem Zustand und machte nie Probleme. Ich kaufte ihn damals, weil ich zwei Kinder habe und einen großen Wagen benötigte. Habe den Kauf nie bereut. Der Galant ist sehr komfortabel, sieht dabei aber schön sportlich aus, er hebt sich etwa von Opel Omega oder Mercedes E-Klasse ab, weil er nicht so nach Rentnerfahrzeug aussieht. Dazu ist er relativ sparsam für die Größe (ca. 8.5 l- 100 km, Normalbenzin), er läuft gut und die Maschine ist angenehm leise. Mein Galant rostet überhaupt nicht, hat erst wieder zwei Jahre TÜV bekommen, "ohne Mängel", und er hat viel Platz im Innenraum, auch der Kofferraum ist im Stufenheck, was ich fahre, großräumig. Mitsubishi ist einfach gut, vor allem stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis, speziell beim Galant. Heute gibt es leider keinen neuen Galant mehr, wenn es einen gäbe, ich würde ihn sofort kaufen. Aber ich muss ja nicht - mein Galant macht noch mal 100.000 Kilometer!