Hallo Leute, auch ich besaß mal einen silbernen 1978` 1600 Sapporo. 1991 für 450 DM bei Frankfurt erworben. Viel gefahren und dann leider etwas mehr Rost aber auch ein Motorschaden, defektes Differenzialgetriebe + keine Gurte hinten brachten mich soweit, dass ich ihn 1995 zur Autoverwertung gab. Hab dem oft hinterhergetrauert. Nun war es mir genug, ich habe etwas länger gesucht, bin viele Kilometer gefahren und habe jetzt einen 1979` 2.0 Liter Sapporo mit TÜV und Asu bis 02.2016 gefunden und gekauft. Wieder in Silber und mit dem einzigartigen Schottenkaromuster im Innenraum. Der ganze Wagen ist ein Hingucker. Die Köpfe der Leute drehen nur so. Ich habe bei der DEKRA nochmal ganz frisch TÜV und Asu machen lassen und gleichzeitig die Begutachtung fürs H-Kennzeichen abnehmen lassen. Jetzt hat er alles. Das Ganze, vom Erwerb bis heute ist nicht einmal 2 Wochen her. Und nun kommt es: Eine erste größere Ausfahrt mit der Familie lief problemlos. Wagen wieder in die Garage und zugedeckt. Dann wollte ich ein weiteres Mal starten und bemerkte ungewöhnliche Geräusche aus dem Motorraum. Meine Diagnose, es kommt kein Öl an die erforderlichen Stellen. Der Öldruck zeigt NUll. Ich habe noch nicht nachgeschaut. Ölwanne ab-Saugrohr prüfen u.s.w. Stellt euch nun mal vor, dass wäre während voller Fahrt passiert. Der Motor und somit wahrscheinlich auch der ganze Sapporo hätten es für die Zukunft schwer gehabt. Ich will ihn aber auf jeden Fall retten. Dieses Fahrzeug bleibt für seine Zeit ein Sehenswertes. Falls jemand vielleicht noch irgendwelche Ersatzteile besitzt, egal welche, bitte mal melden. Besonders interessant wäre der Schriftzug Sapporo links und rechts an den Kotflügeln. Gruß A. Hilgert aus Mecklenburg- Strelitz.