Mitsubishi Sapporo (III): Erfahrungsbericht #20

Erfahrungsbericht #20 zu: Mitsubishi Sapporo (1987-1990)

Mitsubishi Sapporo (1987-1990) Erfahrungsbericht

am 17.01.2009 um 20:43 Uhrverfasst von Sakaino, K. (34)1 Kommentar

Minus-Punkte:
Fahrwerk zu weich (und bei Fahrwerk der Automatik-Version zudem Hydraulik anfällig), korrosionsgefährdet ist Radlauf hinten (wie bei Galant E10 auch kommt der Rost von der Fahrzeuginnenseite) sowie Blech der unteren Heckklappenkante, Motor trotz großen Hubraum recht schwach bzw. im Vergleich zu Fahrleistung zu durstig.

Plus-Punkte:
SEHR zuverlässig, sehr bequem, für die damalige Zeit recht inovatives und voll ausgestattetes Fahrzeug), Designspielereien wie rahmenlose Türen 4x, sehr viel Raumangebot im Fahrgastraum und im Kofferraum (zudem mit 1:1 geteilt umklappbare Rückbank).

Fazit: Trotz anfangs genannter Nachteile sehr zu empfehlendes Fahrzeug der Youngtimer-Generation! Wer einen besitzt: PFLEGEN und NIE WEGGEBEN!

1 Kommentar:


am 22.02.2009 um 12:31 Uhrverfasst von Steffen Maaß & Angela Jahn (43)

Hallo Katsushi!
Naja - das mit dem Radlaufrost von innen ist bei einem 20-jährigem Wagen nicht verwunderlich, bei rechtzeitiger Behandlung aber nicht so dramatisch. Zum Thema Verbrauch möchte ich ergänzen:
Es gibt zwar Ausreißer, aber meine letzten 2 E16-Sapporo verbrauchen bei normaler Fahrweise zwischen 7 und 9 Liter, was bei einem so großen Wagen auch heute noch in Ordnung geht. Bei flotter Fahrweise gehen auch mal 10 Liter. Alles was drüber ist, ist nicht der Normalfall und weist auf ein Wartungsproblem hin.
Da wir nun im Laufe der Jahre schon über zehn E16 hatten (derzeit 5 im Bestand), können auch wir die Robustheit und Zuverlässigkeit bestätigen.
Infos:
e16a.de
classicdiamonds.de
cdcforum.de

Gruß Steffen
CEO Classic Diamonds Club

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Mitsubishi Sapporo (1987-1990) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.