Nissan Almera (II): Erfahrungsbericht #8

Erfahrungsbericht #8 zu: Nissan Almera (2000-2007)

Nissan Almera (2000-2007) Erfahrungsbericht

am 22.08.2011 um 01:09 Uhrverfasst von Kevin1 Kommentar

Ich fahre einen Nissan Almera N16 1,5 mit Erstzulassung Ende April 2002. Als ich das Auto übernahm hatte es nach 9 Jahren 80.315 km drauf, also nicht gerade viel für ein Auto dieses Alters. Probleme gabs und gibts bisher mit dem Wagen auch nicht wirklich, bis auf normale Verschleißerscheinungen war und ist nach wie vor alles super.

Das Auto fährt sich sehr leichtgängig, die Servolenkung leistet da echt tolle Arbeit und der Fahrspaß ist auch nicht zuletzt wegen der super Straßenlage des Almera's sehr hoch. Nachdem ich meinen Almera mal etwas "durchgeblasen" habe da er möglicherweise etwas "verrußt" war, ist auch der Verbrauch inzwischen sehr gesunken, so schafft ein voller Tank (60 Liter) jetzt um die 850 km (Stadt & Land kombiniert).

Also der Nissan Almera N16 ist echt ein super Auto, das ich nur weiterempfehlen kann! :-)

1 Kommentar:


am 02.11.2021 um 19:45 Uhrverfasst von Stefan K. (53)

Ist schon das Problem aufgetaucht, das beim berghochfahren die Leistung im 2. & 3. Gang fehlt. Nun, man könnte sagen; sie ist abgefallen.

Woran liegt es : - Turbolader....... , Druckwandler...... , ein kleines Teil am Turbolader defekt...... , Sensor..... DEFEKT??????
Gruß Stefan K. Nissan Almera N16 BJ. 2004 1,5L. 90Ps.

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Nissan Almera (2000-2007) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.