Nissan Laurel (1981-1989) Erfahrungsbericht
Das beste Stück Auto, das jemals aus Fernost kam.Ich habe viele Jahre den 240 L gefahren und muß es in nachhinein leider bereuen ihn abgegeben zu haben (weil kein Kat).Die Laufkultur des Motors war einzigartig.Der Motor sah nach 300 000 aus wie nagelneu,kein Tröpflein Ölverlust.Moderater Verbrauch bei ausreichend Leistung.Nimmt man ein heutiges Auto mit 115 PS zieht es netmal die Wurscht vom Brot, aber beim Laurel (trotz hohen Eigengewichts) ging immer was (Zweistufenregistervergaser)Platz ohne Ende und auf der Rücksitzbank echtes Wohnzimmerfeeling ala Sofa.Technische Raffinessen, die noch nicht mal bei heutigen Autos serienmäßig vorhanden sind, wie eine Anzeige bei defekten Glühbirnen,zu geringer Säurestand der Batterie ,rot beleuchtete Türen,
Diodenschaltúng der Bremslichter ect.Wenn sich mal ne gute Möglichkeit ergeben sollte diese schöne Auto vorm aussterben retten
zu können , bin Ich nicht abgeneigt. Denn der Laurel ist schon fast ausgestorben.Er war in Deutschland schon immer selten und den letzten hab so vor rund 1 Jahr bei Freiburg gesehen (fahre 80 000 im Jahr auf der Autobahn).
Also,wer noch so ein gutes altes Stück (alte Karosserieform Bj.80-?) sein eigen nennt und nicht weis, was er damit anfangen soll mailt mir am besten mal.
Ein Laurel Fan.