Liebe Laurel-Liebhaber:
Ich lebe in meiner Heimat Marbella/Spanien und hier sind keine Laurel zu sehen, also hier ein unbekanntes Modell. Meinen kaufte ich im Mai´07 in der Nähe von Köln und holte mir ihn hierher. Ein Exemplar, 20 Jahre alt aus 1. Hand vom verstorbenen Rentner. Ein 2.8 Diesel, JC 32 und gerademal 192.000 km auf dem Tacho und im einwandfreiem Zustand.
Da ich mich für die Laurel-History interessiere, hätte ich gerne so Einiges gewusst: wer mir daurauf einige Antworten liefern könnte, dem wäre ich sehr dankbar !
1. die Modellreihen JC 31 und 32: wie hoch war die Gesamtproduktion, wieviele als Diesel, bzw. Benziner. Wieviele gingen in die USA, sowie nach Europa und wieviele blieben in Japan?
2. die Modellreihen JC 33, 34 und 35 (bis Bj. 2000): weshalb kamen keine dieser Exemplare als Import nach Europa, stattdessen 1989 die ersten Maxima´s ?
3. ich habe auf einem Foto mal einen JC 32 gesehen, auf dem hinten am Kofferraum die Bezeichnung "3.0 E" (also Benziner) stand. Ist das wohl ein Fake, oder gab es doch tatsächlich eventuell die allerletzten JC 32 mit der 3-liter Maxima maschiene mit 170 PS?
Also, wer mir in diesen 3 Punkten mich mit Infos beschmeissen könnte, dem danke ich schonmal recht herzlich im voraus...
Liebe Grüsse aus Andalusien, Laurel-Fahrer MIGUEL...chau chau!