Nissan Primera (II): Erfahrungsbericht #5

Erfahrungsbericht #5 zu: Nissan Primera (1996-2001)

Nissan Primera (1996-2001) Erfahrungsbericht

am 06.10.2009 um 10:21 Uhrverfasst von G.Gütschow (54)1 Kommentar

Hallo,
irgendwie ist das Verzeichnis der Modellvarianten nicht komplett. Ich fahre derzeit einen P11 hatchback (also 5 Türen), 1,8l - 115PS.
Das Fahrzeug hat mich noch nie stehen lassen, trotzdem ist es technisch ein Alptraum. Dass es überall klappert - egal.
Dass der Motor lahm ist -egal.
Aber dass die Bremsen ständig Probleme bereiten, geht gar nicht.
Ich bin mit ca. 45.000km pro Jahr viel auf Landstraßen und Autobahnen unterwegs und habe in zwei Jahren mindestens fünf mal nur wegen der Bremsen die Werkstatt aufsuchen müssen: Bremsen lösen nicht - Bremsen quietschen - Bremsen sind wieder fest und herunter, Bremssattel müssen gewechselt werden usw.
Vorher hatte ich einen Sunny N14, mit dem ich unter denselben Bedingungen ca. 90.000km mit einem Satz Steine für die Bremsen aus!!!
Wie auch immer - den Vergleich mit dem Toyota Avensis 1,8l meiner Faru hält er in keiner Weise stand...
Oder noch deutlicher ausgedrückt - der Nissan wird mein letzter sein!

1 Kommentar:


am 30.01.2012 um 15:06 Uhrverfasst von Lutz

Ja, ich weiß, der Beitrag ist schon alt, aber ich hab mich ja auch erst jetzt zum Lesen hierher verlaufen.
Zum Thema:
Ich denke, da haben Sie nur Pech gehabt. Die beschriebenen Fehler sind die absolute Ausnahme.
Bin über zehn Jahre einen Sunny N14 gefahren, und da war außer mal Auspuff und neue Bremsbeläge nie was. Absolut zuverlässig.
Jetzt hab ich einen 98er Primera 2.0, 130PS. Ein toller Wagen!
Ich stehe auf NISSAN.

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Nissan Primera (1996-2001) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.