Fahre einen N14, STH, BJ91, habe ihn 1996 sehr günstig und mit 42TKm von meinen Eltern übernommen (mein 3. Auto). Nach einem Jahr war der erste Stoßdämpfer hin (heftiges Schlagloch mitgenommen) und ich hatte 'endlich' einen Grund diese Weichteile auszutauschen (40mm runter, ganzes Stück härter und dadurch sportlichere Fahrweise möglich, mit 185ern auf Alu geht das sogar ganz gut). Er hat jetzt annähernd 240TKm drauf und läuft und läuft. Frist nicht zuviel Sprit (Sommer unter 7, Winter bis zu 9 im Schnitt - Tipp: 4-polige Zündkerzen von Bosch!) ...hat bisher nur zwei Mal wegen Achsmanschetten die Werkstatt gesehen. Anfallende technische und optische Wartungsarbeiten (Öl, alle Filter, Politur bzw. Wachs etc. mache ich einmal im Jahr). Jetzt fängt er allerdings an, an Ölwanne und Schwungscheibe zu lecken (wohl Dichtungen und Simmerringe, aber bei der Laufleistung und dem Alter...)
Die Kupplung ist mittlerweile auch runter, Austausch nötig (immer noch die ERSTE!!!). Der Auspuff ist 1993 getauscht worden und immer noch dran! Optisch Top! Kein Rost! (außer Krümmer, der ist bald durch)
Alles in Allem bin ich äußerst zufrieden und werde ihn bis zu seiner Volljährigkeit oder bis der TÜV uns scheidet fahren. Kann Meinen absolute Wartungsarmut attestieren!