Nissan Sunny (III): Erfahrungsbericht #32

Erfahrungsbericht #32 zu: Nissan Sunny (1991-2000)

Nissan Sunny (1991-2000) Erfahrungsbericht

am 27.07.2008 um 06:33 Uhrverfasst von Valentin aus München (59 Jahre)1 Kommentar

Anno 2001 habe ich mir über Internet einen Nissan Sunny Traveller,2.0 L Diesel, Bj.92 mit 68.00km gekauft.
Derzeit hat der Wagen 200.000km abgespult.
Bei ca. 140.00km brauchte ich neue Bremsscheiben. Kurz darauf nen neuen Anlasser und ne Lichtmaschine. Die Kupllung habe ich bei ca.160.000km VORSOGLICH gewechselt.Die Auspuffanlage ist bei 200.00km immer noch Original.Bei 190.00km habe ich Beide Spurstangen gewechselt.Im August 2007 habe ich OHNE Mängel denTÜV gemacht.
Im Stadtverkehr verbrauche ich ca.6,7-7,0L Diesel. Über Land sinds dann nur noch 6,0L.
Wenn ich nicht schneller wie 80KmH fahre (Lange Strecken) habe ich schon unter 5,00L verbraucht.Z.Zt. komme ich mit 50l Diesel (Stadt/Land) 800km weit.
Der Sunny ist optisch nicht besonders aufregend, aber ungemein sparsam und zuverlässig. Bei vernünftiger Fahrweise ist der Motor nicht Kaputt zu bekommen. 500.000km sind keine Seltenheit.

1 Kommentar:


am 17.05.2010 um 13:43 Uhrverfasst von hannes (43)

hallo valentin,ich fahre den gleichen sunny mi inzw. 235.000 km und bin auch äußerst zufrieden damit. hast du den zahnriemen mal wechseln lassen ? wenn ja,ist das teuer ?

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Nissan Sunny (1991-2000) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.