Im Jahre 1969 erstand ich mir mein erstes Auto ..... ein NSU-TT was denn sonst! Das Fahrzeug war rot mit einem schwarzen Kofferraum- und Motordeckel (Seidenglanz versteht sich). Diesen NSU blieb in meinem Besitz bis 1971 und ich bestritt mit ?ihm? meine ersten Rennen. Eine tolle Zeit, die mir unvergesslich bleibt mit allen negativen und positiven Ecken und Kanten. Der Name NSU liess mich nie so richtig los und 1983 kaufte ich mir wieder ein TT, diesmal war er targe-orange. Dieser NSU war mein ?rollender Prüfstand? auf der Strasse und musste zum Test der Komponenten Fahrwerk, Antrieb und Motor herhalten. Meine Erfahrungen mit NSU-TT waren zum damaligen Zeitpunkt schon so gross, dass ich diesen Strassen ? TT 1986 verkaufte und mir die nächste TT-Karosserie anschaffte. Dieser Prinz trug die Farbe rot und ?ihn? baute ich zu einem Renn ? TT um und nehme heute noch an Slaloms und Bergrennen in der Schweiz teil. Ein Hochgefühl mit einem ?betagten? Renngefährt in der Motorsportszene mitzumischen! Zur Zeit baue ich einen weiterer NSU-TT (silber) auf, den ich später in der historischen Rennsportszene einsetzen werde.
Zur Zeit habe ich immer noch genug TT-Blutkörperchen in mir und bin jetzt damit beschäftigt meine damaligen ?Bubenwünsche? realisieren.
Charly Aegerter
Höhacher-Weg 3
CH-8604 Volketswil