NSU Prinz (II): Erfahrungsbericht #5

Erfahrungsbericht #5 zu: NSU Prinz (1961-1973)

NSU Prinz (1961-1973) Erfahrungsbericht

am 20.08.2021 um 23:56 Uhrverfasst von Werner Mauch (69)1 Kommentar

Guten Tag,
Mein Vater bestellte 1961 einen Sportprinz, nachdem er aber festgestellt hat dass ich nicht mehr wegen meiner damaligen Körpergröße nicht mehr in den Sportprinz passte musste der Vertrag geändert werden. Der Händler schlug den neu erschienenen Prinz 4 vor, welcher von meinem Vater als i.O. empfunden wurde. Da er den Prinz 4 aber erst vor Ostern geliefert haben wollte war mein Vater der 2. NSU-Prinz-Besitzer bei uns in Schramberg. Diesen Prinz fuhren mein Vater bis 1966. danach kaufte mein Vater einen NSU 1200 C in blau. Dieser Wagen hatte nur einen Nachteil, er ruckelte immer wieder aus unerklärlichen Gründen. Nach 2 Jahren wurde dieser durch einen neuen 1200 C in Gletscher weiß ersetzt. Als ich dann 1970 meinen Führerschein gemacht habe, kaufte ich mir einen Prinz 4. Da unser Nachbar einen Prinz 1000 C 1971 verkaufte habe ich diesen gekauft. das schöne daran war, dass der 1200 das Kennzeichen RW-CW 324 hatte und mein 1000 er die Nr. RW-CW 325. Danach habe ich ca. 2 Jahre später noch einmal einen 1000 C gekauft. Diese NSU-Fahrzeuge waren mit die besten Auto´s die ich fuhr. Ich hatte nie ein Problem mit der Technik. Nach diesen NSU kamen weitere Auto´s ins Haus, z.B. einen SAAB 99 Turbo und Saab 900 Turbo.
Jetzt in meinem Alter sehe ich mich wieder nach einem NSU um.
Gruß an die glückliche NSU-Gemeinde aus dem Schwarzwald..

1 Kommentar:


am 18.10.2021 um 22:12 Uhrverfasst von https://auto-abo.bernaunet.com/ (51)

Schöner Beitrag. Ich erinnere mich noch bestens an die Zeiten, als man täglich NSU's auf der Strasse sah. Eine Visionäre Marke, trotz des frühzeitigen Verschwindens!

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum NSU Prinz (1961-1973) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.