Opel Agila: Erfahrungsbericht #8

Erfahrungsbericht #8 zu: Opel Agila (2000-2007)

Opel Agila (2000-2007) Erfahrungsbericht

am 18.03.2009 um 18:17 Uhrverfasst von Karola (50)1 Kommentar

Hallo,

ich fahre seit zwei Jahren, den Opel Agila 1,2 Bj. 2001.
Ich habe monatelang Testberichte gelesen über diesen Wagen, da ich kein Auto wollte dass viel Repraturkosten hat. Entgegen den Testberichten habe ich nur Kosten, auch der viel gepriesene Ecco-Motor, der eigentlich keine Probleme macht, ich kanns schon nicht mehr hören, lies mich im Stich.
Leider muss ich sagen, dass dieses Auto für mich zur Spardose geworden ist.
Letztes Jahr habe ich 1000 Euro reingesteckt, eigentlich wärens 1500 Euro gewesen, da ich aber einen Schwager habe der KFZ-Meister ist konnte ich die Lohnkosten sparen.
Das fing an mit einer neuen Zylinderkopfdichtung, neuer Batterie, dann kam die Klimaanlage, dannach eine neue Sonde in der Abgasanlage.
Heute war er beim TÜV wieder Geld reinstecken. Bremstrommel+Scheiben, großes Spiel Axialgelenk der Spurstange, Oberes Federbeinlager rechts und links übermäßiges Spiel.
So schön sich das Auto fahren, lässt, so sparsam wie er ist auch im Unterhalt, soviel Platz wie der Innenraum bietet, ich würde mir keinen mehr kaufen.

Karola

1 Kommentar:


am 25.11.2009 um 13:48 Uhrverfasst von olaf (45)

dann scheint das Problem aber eher an den Vorbesitzern zu liegen die den Wagen wahrscheinlich ziemlich verheizt haben

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Opel Agila (2000-2007) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.