Astra 1,6 CD, 75PS
Laufleistung: 107.000Km

Habe meinen Astra jetzt seit März 2000. Habe ihn damals mit 49.000 km gekauft und da hatte er noch keinen Rost. Na ja, er ist wirklich immer super gelaufen, bis er in den letzten sechs Monaten anfing nur noch Zicken zu machen. Die Zylinderkopfdichtung war plötzlich im Eimer. Erfeulicherweise mussten dadurch diverse Teile (Wasserpumpe, Zahnriemen, etc) gewechselt und der Zylinderkopf geplant werden. Schön mal 600 EUR verballert. Dazu ein kaputter Warnblinkschalter (typisch beim Astra), kaputtes Thermostat (auch völlg typisch) und an zwei Türen kaputte Federn, so dass die Griffe nur noch rumschlabbern. Der Rost hatte mittlerweile beide Radläufe, Schweller und Endspitzen durchgefressen und es sah aus, als würde der TÜV uns scheiden. Hab aber ne Werkstatt gefunden, die mir das für 290 EUR gemacht hat! Und das sieht aus wie neu, als wäre da nie ein Fünkchen Rost gewesen! Jetzt läuft die Mühle wieder rund und hält hoffentlich noch ein paar Jahre...

Das mit dem Super-Verbrauch kann ich übrigens nur bestätigen: Benötige im Schnitt nur 6,8 Liter Super auf 100 km! Da kann man nicht meckern!