Astra-F Caravan Automatic
Model "Dream"
Motor X16SZR (75PS)
EZL: 12/97
Laufleistung jetzt:115.700Km

Dieses Auto fahre ich seit 3 Monaten. Ist kein Rennwagen, für die Stadt aber langt es völlig.
Der Motor ist laufruhig und sparsam. Die Automatik schaltet weich und angenehm. Also kein Grund zum Klagen...wenn da nicht so ein paar Kleinigkeiten wären:
Wassereintritt (Dachreeling), ZV setzt ab und zu aus, die Beleuchtung der Heizungsregelung ist defekt, Rost an der Kennzeichenbeleuchtung, die Griffe der Sitzverstellung sind lose und der Kühlwasserthermostat war defekt.Seit Vorgestern dann der Hammer: Das Gurtschloss auf der Fahrerseite rastet nicht mehr ein. "Naja", denkt sich da der Opelfahrer, "da fahre ich halt mal zum FOH (freundlichen Opelhändler) und kaufe mir ein Neues!" Erstens: das Teil ist i.M. nicht lieferbar
Zweitens: für das Ding wollen die Sage und Schreibe 198€ haben (ohne Einbau)
Weil da ja noch der Gurtstraffer dran ist, und das ist ein Ganzes und das muss mitgewechselt werden.

Da muss ich gar nicht lange überlegen, das war mein Erster und Letzter Opel!
Nächste Woche geht das Zweite Gurtschloss kaputt und ich kann mir meinen Urlaub abschminken!
Ach ja, Öl verliert er auch noch (Ölwannendichtung)

Viel Spaß noch allen Opelfahrern!