Astra 1,6 75PS
Laufleistung: ca. 110000Km

Ich haben den oben genannten Wagen acht Jahre lang gefahren und muß im nachhinein sagen das es wohl einer meiner größten Fehlkäufe war die ich je getätigt hatte.


Nachteile:

- Der Verbrauch von ca.9Ltr/100Km war für meinen Geschmack zu hoch.
- Der Fahrersitz war bereits nach 3 Jahren durchgesessen. Ganz hinten in der Sitzfläche des Fahrersitzes befindet sich eine Querstange die ich nach der Zeit bereit deutlich zu spüren bekam.- Nach ca. 6 Jahren begann der Astra wie wild an den hintern Kanten der Radläufe zu rosten. Die typische "Opelecke" für Rost halt.
-Der 1,6 Liter Motor wirkte kraftlos und unwillig beim beschleunigen.

Vorteile:

-Der Bordcomputer konnte anzeigen wie weit man noch mit der restlichen Tankfüllung kommt, das kann mein neuer Wagen (siehe VW-Bora) leider nicht.

Soo das wär's..