Ich fahre einen 93 Astra mit 101 PS (74 kW). Kilometerstand zur Zeit 73000.
Ich fahre den Astra seit etwas mehr als einem Jahr. Vorher wurde er von einem älteren Herren in die Garage gestellt und hatte so nach 7 Jahren nur 27500 Kilometer gelaufen.
Das Fahrzeug ist mit einer 4 Stufen-Automatik ausgestattet, verfügt über Velour-Polsterung und Servolenkung sowie Klimaanlage.
Der erste Eindruck war nicht schlecht gewesen, der Motor ist relativ laufruhig. Negativ macht sich bemerkt, dass man SuperPlus (vor allem im Winter) tanken sollte - der Verbrauch liegt so zwischen 7 und 10 Liter - je nach Fahrstil und Aussentemperatur. Rost ist seltsamerweise bisher absolut kein Problem - auch nicht an den gefürchteten Radläufen. Was etwas negativ auffällt ist das klappernde Amaturenbrett (vor allem im Winter wird es lauter). Pannen hatte ich bisher erst eine gehabt, als die Lichtmaschine ihren Geist aufgegeben hatte, und irgendwie etwas zwischen 16 und 24 Volt ausgespuckt hat.
Die Kosten für Material halten sich in Grenzen.

Gruß

Dirk