Hallo zusammen,

ich hatte von 1996 bis 2003 einen Astra F Car., BJ 93, 2.0/115PS. Als ich ihn übernahm, hatte er 49000km gelaufen, und ich war der 3. Besitzer.
2003 mußte ich mich dann schweren Herzens von ihm trennen, weil er einen Unfall mit Anhänger nicht überstanden hat. (hatte zu diesem Zeitpunkt bereits 180000km gelaufen)

Während dieser Zeit ist er immer zuverlässig gelaufen wie ein Uhrwerk.
Außer normalen Verschleißteilen wie Bremsbelägen/Zahnriemen/Bermscheiben(1x)/Auspuff(1x)/Reifen gab es keine größeren Reparaturen.

Was mich besonders begeistert hat, war der sehr moderate Verbrauch bei dem Fahrspaß, den das Auto bot. Er lag im Jahresdurchschnitt bei ca. 8-8,5l/100km (min/max zwischen 7 und 10l/100km) bei durchaus zügiger Fahrweise.

Das war mein bestes Auto bisher, das sich auch durch günstige Unterhaltskosten auszeichnete.

Fahre zur Zeit einen 97 Vectra B (siehe dort), der deutlich mehr Zicken macht.