Ich habe einen Astra F-Caravan 1,7 TDS EZ 12/95 gefahren. Ich habe das Auto schweren Herzens letzten Monat in Zahlung gegeben mit mittlerweile 242.000 km auf dem Tacho. Der Astra ist nie liegengeblieben, nur die Ersatzteile waren teilweise astronomisch teuer (Anlasser 355,00 Euro im Tausch, LiMa 500 Euro im Tausch und 5-7 Tage Lieferzeit).
Ich habe das Auto immer gerne gefahren, einmal wöchentlich gewaschen. Rost war nur an der Heckklappe (Nummerschildbeleuchtung) festzustellen. Anhänger ziehen mit Anhängelasten jenseits der 2,0 Tonnen hat er klaglos überstanden. Das Auto hat heute noch die erste Kupplung drin gehabt.
Mir hat nur nicht gefallen, das der Motor von Isuzu kam und die örtlichen Opelhändler keine E-Teile nach Fahrgestell-Nummer finden konnten. Ich habe mehrfach die Frage nach der Form des Ventildeckels gehört, damit war der Motortyp erst feststellbar (ich habe leider nicht immer die Motornummer mit gehabt). Ansonsten Verbauch ca. 6 Liter Diesel, 1 Liter Öl auf 15.000 km und bei 160 km/h immer noch Druck nach vorne. Ist bis zum Ende auf der Autobahn nach dem Warmfahren bis zum Anschlag ausgefahren worden. Schade.....