Ich fahre ein Astra Coupe 1,8 115 PS Baujahr 2000, der Wagen hat jetzt 50000 km auf dem Buckel kennt seine Werkstatt aber ziemlich gut. Angefangen hat es mit dem Kabel für den Airbag das unter den Fahrersitz ist, das wurde 2x ausgetauscht zu Glück auf Garantie (Kostenpunkt ca. 90 Euro), eine neue Ölpumpe ( ein Teil der Rechnung ging zum Glück auf Kulanz), Öldruckschalter oder wie das Ding hieß, mehrmaliges aufspielen neuer Software, die Bremsen quitschten wie verrückt (zum Glück Garantiefall). Und zu guter letzt habe ich ihn in die Werkstatt gebracht um nach 4 Jahren den Zahnriemen zu wechseln und da hatte ich Glück im Unglück das mir das nicht auf der Autobahn passiert ist sind morgens als der Wagen in die Werkstatt sollte 2 Ventile hängen geblieben ( Kostenpunkt ca. 2000 ? ein Teil übernimmt meine Werkstatt und für die übrigen ca.1000 ? wurde ein Kulanzantrag gestellt). Wenn es nicht ein verdammt schönes Auto wäre das Astra Coupe hätte ich schon lange keinene Opel mehr denn der Spruch O(hne)P(anne)E(xtra) L(ange) gilt für Opel schon lange nicht mehr ,leider.