Hallo zusammen! Ich fahre eine Opel Astra GSI,2,0l, 16V-150PS,Kombi, Jahrgang 1994. Das Auto habe ich damals(2000) mit 120 000km gekauf.
Jetzt hat er 270 000km. In Zwischenzeit habe ich Lichtmaschine, 2x Hintertopf,1x Bremsbelege,Ölwanedichtung und Wasserpumpe ausgetauscht. Alle Reparaturen habe ich selber gemacht. Ich bin kein gelernte Mechaniker aber ich habe Ahnung mit Mechanik. Das Auto lauft noch wie ein Teufel und ist seit 2 Monate frisch ab Kontrolle. Glauben oder nicht,wenn ich auf Verbrauch achte(Bordkoputer)kriege ich ihm locker auf maximum 7,5l (Stadt-max. 8,0l ; Überlandstrasse 6,5l) wenn ich richtig Gas gebe,nicht über 10l,auch über Winter. Also meine Empfehlung,achten sie auf Infodiplay. Bis jetzt bin ich wirklich sehr zufrieden und ich fahre ihm in nächste 2 Jahre bis zum Schrott. Stimmt noch etwas,Öl habe ich alle 5000km gewechselt,musste ich überhaupt nicht nachfühlen.Das Auto hat super Fahreigenschaften, nur ist einbisschen lauter als neuere Modele. Bis jetzt für mich sehr günstig , mit super Leistung. Habe ich Glück gehabt?Fahren ist KUNST.