Ich fahre einen Astra G 1.6 Comfort
Bj 1/99 KM:85000

Nach anfänglichen Problemen mit meinem Wagen (Hinterachse und Bremsscheiben gewechselt, Airbagleuchte, Sitzrad gebrochen, Wasser in Scheinwerfern, Sitzbezug gerissen), die glücklicherweise alle auf Garantie behoben wurden, bin ich bis heute ansonsten zufrieden. Es handelte sich bei mir um Kinderkrankheiten, die sicherlich vor Produktstart hätten abgestellt sein sollen.
Ansonsten bin ich aber zufrieden. Mein Verbrauch pendelt zw. 6-7Litern, Ölverbrauch im Rahmen.
Mein erster Auspuff war nach ca.2,5Jahren durchgerostet. Habe mir einen Sportauspuff geleistet, seitdem keine Probleme mehr. Die Bremsen rubbeln halt ständig. Irgendwann hört man es nicht mehr. Ausserdem setzen sie schnell Flugrost an.
Letztes Jahr hatte ich dann Probleme mit dem Leerlauf. Die Werkstatt diagnostizierte ein defektes Motorsterungsgerät, Kostenpunkt €800. Im Oktober dann die 75000KM Inspektion. Krümmer gerissen, etc.
Ausserdem habe ich im Winter immer einen gelben Ölschaum an der Ölschraube! Hat irgendjemand eine Idee, was das Problem sein könnte?
Ausserdem wird im Winter der Motor laut Anzeige nie richtig warm. Die Anziege fällt an jeder Ampel auf null?? Für Ideen und Tips wäre ich sehr dankbar!!