ich fahre einen opel astra f 1,6, 16V bj. 96 mit klima.
ich hab ihn im april `05 gekauft,da hatte er 125.000km runter. hatte ein vorbesitzer, super geplfegt und top. dachte es währe ein schnäppchen gewesen.aber:
bei 130.000km lag der
ölverbrauch bei 1000km bei 1l. die leistung des motors ging zurück und bei jedem anfahren kamen dicke blaue dunstwolken aus`m auspuff. (doppelrohr).
laut opel,normal ! ! ! könnte das agr ventilsein. das soll schon was heißen.
ende vom lied. die 16 ventilschaftdichtringe und kolbenringe und agr ventil mussten erneuert werden.
dabei waren auch gleich zylinderkopfdichtung, zahn- und reilriemen dran. reparatur 900 euro.
danach fiel der tacho bei kalten temp. aus.
laut opel, naja könnte einfrieren...erstmal normal ! ! !
nach einer weile ging der tacho gar nicht mehr,tachowelle defekt (selber gewechselt)
hab noch nie gehört,das sowas kaputt gehen kann,aber gut.
bremsen vorne erneuert,gut waren noch die ersten drauf gewesen.
jetzt leuchtet dauerhaft die batterieanzeige. es ist zum kotzen, seit ich dieses auto habe, fahre ich von einem zum anderen problem.
wenn man bedenkt,das ich grade mal knapp 20.000km gefahren bin und schon ca. 1.600euro an reparatur und kleinigkeiten gesteckt habe, war es kein schäppchen mehr.
dennoch, es ist ein sau geiles auto kann man sagen was man will.