Hallo,

fahre seit einigen Wochen einen Astra G-Caravan 1,7TD mit 50kw/68PS und kann bisher(!) noch keine Mängel feststellen. Der letzte fällige Kundendienst wurde von mir selber vorgenommen, wobei die Serviceteile im Zubehörhandel nicht teuerer als bei anderen Fahrzeugen sind. Das Auto wurde ursprünglich nur als "Winterauto" angeschafft, aber meiner Freundin gefällt der Astra wegen dem guten Platzangebot und deshalb ist es gut möglich, daß uns das Teil noch etwas längerbleibt - vorausgesetzt es treten keine der hier geschilderten, schlimmen und kostenintensiven Mängel auf!? Mal sehen, was die Zukunft bringt ...

Positiv: Schadstoffeinstufung D3, geringer Verbrauch (voll beladen ca. 6l Diesel), Zubehör-Ersatzteile liegen preislich im Durchschnitt, bisher absolut keine Rostprobleme, relativ gutes und ausgewogenes (Original-)Fahrwerk;


Negativ: mäßige Ausstattung, mäßige Fahrleistungen, relativ rauher Motor, Originalersatzteile teilweise sehr teuer;

Sollte jemand gravierende, kostenintensive Mängel an seinem 1,7TD gehabt haben, wäre ein Bericht an meine Emailadresse nett!