Fahre einen ASTRA G Selection 1,6 16 V EZ.: 06.01, "barolorot",

wie aus meinem Alter zu ersehen ist, bin ich ein gestandener OPEL-Fan. Als ich meine Erfahrungen anfangs mit einem Käfer, AUDI 80 und OPEL Rekord A gemacht hatte, erwarb ich meinen ersten neuen Wagen im Jahre 1977, einen Kadett C, ohne zu ahnen, dass diese bildschöne kardinalrote Limousine ein sogenanntes Montagsmodell war. Trotzdem blieb ich aus rein optischen Gründen und mit viel Zuversicht bei "meiner" Marke und erstand danach den D-Kadett als ausgereiftes Auslaufmodell, der E-Kadett war schon auf dem Markt. Dieses Mal war es bisher der beste (Auto) Kauf meines Lebens, nämlich mit Null Problemen, abgesehen vom ganz obligatorischen Verschleiß. Wenn ich von meinen Freunden hörte, welche Probleme die mit ihren anderen namhaften Marken hatten, war ich schon richtig stolz.

Aber nun zu meinem jetzigen persönlichen Traumastra, dem o.g. 16 V. Man höre und staune, den habe ich bei einem VW-Händler gekauft (natürlich gut gebraucht), er stand mitten unter lauter "Golfs". Als ich diesen baroloroten ASTRA sah, war es Liebe auf den ersten Blick und nachdem ich die Ausstattung in Augenschein nahm: Sportsitze, Lederlenkrad mit Fernbedienung, Nebellampen, Solar Reflect Windschutzscheibe, CD-Radio mit acht Lautsprechern, beide Sitze vorne höhenverstellbar, el. Fensterheber vorne und hinten, Leichtmetallfelgen, den ECOTEC mit 74 kw usw, war es um mich geschehen. Auch wenn er mit seinen jetzt 39.000 Km., davon 13.000 von mir gefahren, schon Probleme mit der Klimaanlage (Geräusch durch fehlendes Kältemittel), einem defekten Fensterheber (ebenfalls in der Gebrauchtwagengarantie ersetzt), bereits fälliger Wasserpumpe mit allem was dazu gehört, verursachte, macht es trotzdem einfach Freude mit diesem spritzigen Wagen bei eingelegter Lieblings-CD über Land oder auch BAB zu fahren. Wenn man die Reparaturkosten vergleicht, kann man eine Menge Geld sparen. So wie es aussieht, werde ich bei diesem Typus bleiben, vielleicht wird irgendwann der nächste Astra I wieder so ein Hingucker...nur fliegen ist schöner!

Liebe Grüße Dieter