hallo,fahre einen astra g 2.0 mit 136ps,bin recht zufrieden mit dem auto,hab ihn seit anfang 06 mit knapp 82000km gekauft.weiß echt nicht wie manche den motor oder anbauteile klein kriegen,vieleicht ma lieber ordentlich warm fahren und nich glei im kalten 4000U/min drauf haun,fahre fast nur atobahn (ca. 50000km im jahr) und bin ohne große zwischenstopps in der werkstatt durch gekommen,letztes jahr wars lediglich der fächerkrümmer, der aber kein problem war und einmal ringsrum komplett neue bremsen(wahren noch ersten),dieses jahr hatt leider die lichtmaschine den abgang gemacht,da waren halt 250euro weg aber sonst keine großen unplanmäßigen boxenstops,verbrauch geht auch so mit 8-9l,lediglich öl-verbrauch ist etwas zu heftig mit ca. 0,5l auf 1000km.das ich so wenig defekte hatte kann vieleicht daran liegen das ich viel autobahn fahre und da dort nix festrosten kann ;o),kann das auto im großen ganz empfehlen,werd mir wieder nen astra g hohlen aber als opc turbo version.