Ich habe im Januar 2004 einen neuen Opel Astra G 2.2 Sport gekauft.
Leider bin ich nicht sehr zufrieden mit diesem Auto. Ich habe eine geringe Kilometerleistung von ca. 17.000 Kilometer im Jahr. Jedoch müsste mein täglicher Arbeitsweg mit 32 Kilometern einfach auch kein zu kurzer Weg für den Motor sein. Mit ca 38.000 Kilometern hatte ich einen Lagerschaden so dass der Motor ausgetauscht werden musste. Wer rechnen kann merkt schon dass es nach den zwei Jahren Garantie war. Es wurden 80 % von Opel übernommen. Knapp über 1000 Euro musst ich jedoch selbst zahlen. Die Stoßstange vorne ist aufgrund der "gesunden Tiefe" des Autos mal bei Schnee vorne rausgebrochen. (Die !Plastik!-Halterung ist ausgerissen und kann auch nicht repariert werden. Ich habe sie dann wieder reingeklebt. Bisher hält es...)
Der Luftmengenmesser hat bisher zweimal den Geist aufgegeben und musste getauscht werden. (Garantiezeit) Mittlerweile klappert das linke Fenster beim fahren und in einer Waschanlage ist die Abdeckung von der Hechscheibenwischerschraube weggeflogen. Ausserdem geht der untere Dichtungsgummi der linken Tür durch das öffnen der Tür aus der Halterung und fällt raus. (oder hängt mal wieder aus dem Auto raus) Die Verkleidungsteile fangen auch immer mehr das klappern an. Mein neuestes und aktuellstes Problem ist dass er nach dem anlassen ca. 30 Sekunden lang klappert vorn im Motor. (wahrscheinlich hat es was damit zu tun wenn er noch ganz kalt ist) Hab jetzt mal wieder nen Temin bei Opel. Bin mal gespannt was nun bei dem neuen Motor kaputt ist... (ich schätze Hydrostössel)

Schade auch der Ton der bei Opel meistens angeschlagen wird. Recht viel schlechteren Service als da, kann ich mir schlecht vorstellen. (Sowas was einer meiner Vorredner erwähnt hat, wie Leihwagen während der Reparaturen, war nicht möglich. Auch nicht auf Anfrage. <ausser natürlich ich zahle den Wagen für die Zeit>) Einziger Pluspunkt dass Opel 80 % auf den Motor übernommen hat. Aber bei einem Motor mit 38.000 Kilometer finde ich auch das viel zu viel was ich zahlen musste. Der Motor hat einfach noch nicht kaputt gehen dürfen.