Hallo, fahre einen Astra G Caravan 1,7 DTI mit 80 PS Baujahr 10-2003, der vor mir von der Deutschen Telekom als Dienstwagen genutzt wurde. Dort ist er sicherlich nicht auf Händen getragen worden, so nehme ich an.
Der Wagen ist absolut zuverlässig und sparsam. Fahre nunmehr seit rund 20 Jahren Auto und bislang Mercedes (rostig u unzuverlässig) oder VW Polo, Golf und Passat (gut aber sehr teuer).
Nun mein erster ernsthafter Opel, der sich wirklich gut macht und daher auch wirklich zu empfehlen ist.
W I C H T I G: Natürlich muss man mit denen umgehen wie mit einem Auto und nicht unsachgemäß wie viele es tun. Dann funktionieren die Dinger auch wirklich, also warmfahren und nie mehr als 85% bis maximal 90% der zur Verfügungstehenden Leistung abfragen. So geht auch nicths vorzeitig kaputt.
So und nun eine gute und unfallfreie Fahrt auf all Eueren Wegen.