Hallo, ich fahre seit einem guten Jahr den B Corsa mit 82 PS. Ich bin hellauf begeistert von dem tollen Motor der sich auch mit unter 6l bewegen lässt, dem klasse Fahrwerk und der Geräumigkeit. Ich bin öfters als führerschein-neuling auch andere Wagen gefahren,teilweise mit sehr viel unbehagen. Als ich in den Corsa saß und die ersten 100 m gefahren bin war alle Angst verloren.
Jetzt hat der Wagen 20tsd mehr runter allerdings mit Zwischenfällen: Ich musste ihn abdichchten ZK, VDD, simmeringe, sowie sicherheitshalber thermoschalter, wp, keilriemen, steuerriemen, und betriebsstoffe.
dank dem vorbesitzer wo der wagen 10 Jahre !!! ohne wirkliche pflege durchgehalten hat.
Mein fazit: Schlechte oder unzuverlässige opelfahrer kenne ich persönlich nicht. Aber viele Dummies die Ihren Wagen solange runterreiten bis er den Geist aufgibt. Ich denke dass jeder wagen mit dem entspr. fahrer und pflege ein langes leben hat. Ich kann den Wagen jedem der ein solides und günstiges Auto sucht bedenkenlos ans herz legen. ich werde den wagen solange fahren bis der tüv oder mein konto uns scheiden.