Hallo,
wir fuhren den '99 1.2 16V Edition 100 Corsa (3-Türer).
Ebenfalls sehr zufrieden damit, die einzigen Probleme waren ein wackeliges Airbagkabel unter dem Beifahrersitz (wenn man drankam löste es die Warnlampe aus - ging dann natürlich nicht mehr aus - ab zur Werkstatt... bis wir das raushattenn....)
Auch Opel typisch hatten wir den im Winter bei knapp 1000 Touren klapprigen Motorsound und die weinenden Frontscheinwerfer, wenn man die Scheibe gereinigt hatte. das waren aber die einzigen Probleme. Wir hatten schon weiß Gott viele Opel, dieser hier war der stabilste und zuverlässigste.

Noch ein kleiner Tipp: Für langanhaltenen Spaß "großen" Motor nehmen, da das niedrige Drehmoment beim beschleunigen (Landstraße oder Autobahnauffahrt) eigentlich schon ein Unfallrisiko darstellen kann. (Vielleicht ein bisschen übertrieben, ok, aber wenn man mit diesem Auto nicht nur in der Stadt fährt, nervt es schon ein bisschen).

Für alle Schaltfaulen. Dieses Auto / diese Kombination gibt es auch mit Automatik. (Dann aber subjektiv gesehen noch weniger Leistung...)