also, ich fahre fast seit cih den Führerschein habe einen Corsa A und bin bis jetzt fast komplett zufrieden...

habe das Auto für 400 Ocken bekommen, leider ist kurz danach ein Pleul aus dem Motorblock herausgeschoßen, naja Pech, konnte ja keiner Wissen. Also für 250 n neuen Motor geholt, wieder den gleichen 1,4L Motor, vom Schrottplatz, also "neu"^^
Nach einigen Anlaufschierigkeiten nach dem Einbau, durch defekte Dichtungen, verdretem Zündverteiler usw. lief die Kiste dann auch endlich. Siet dem ist fast alles in Ordnung, einmal ist eben ein Bremslicht kaputt gegangen aber das ist ja normal.
Was mich wundert:
Beim Anlassen des Motors ist mir einmal der Deckel abhanden gekommen, wo man das Öl einfüllt. NAch 500 Metern hat die Karre gestunken wie die Hölle und unter der Motorhaube heraus hats gequalmt wie nochwas. An diesem Abend habe ich also auch festgestellt, das es durchaus spannend ist, sich mit einem Corsa abschleppen zu lassen. Die Bremsen greifen einigermaßen trotz fehlendem Bremskraftverstärker und durch die einfache Handhabung der Handbremse ließen sich aufrollunfälle verhindern und wenn dann noch der Vordermann / die Vorderfrau halbwegs anständig fährt bleibt sogar der Abschlepphaken am Auto :)