Corsa 1,2i, BJ97
Bin mit diesem Auto die ersten drei Jahre als Führerscheinbesitzer gefahren.
Mit 45PS war es der schwächste Corsa überhaupt. Meine Eltern hatten ihn einjährig als Vorführwagen gekauft.
Bedingt durch die schwache Leistung bin ich außerhalb des Ortsgebietes immer mit Vollgas gefahren. Überholvorgänge mußten sorgfältig geplant werden, am Besten sogar nur im 3ten Gang.
Mit mehr als einer weiteren Person im Auto wurde das Fahren natürlich zur Qual.
Als reiner Zweitwagen ist das Auto sicher ganz praktisch, aber auch hierfür sind 45PS zu wenig (wird aber ohnehin nicht mehr gebaut)
Kostenmäßig ist das Auto sehr preiswert, niedrige Unterhaltskosten und niedriger Benzinverbrauch.
Auch sonst blieb es in den drei Jahren von größeren Defekten verschont. Letzten Juli hab ich dann verkauft.